Unumstritten ist Xavier Naidoo nach so mancher fragwürdigen Äußerungen und Auftritten auf der politischen Bühne nicht. Doch für VOX sorgt er mit "Sing meinen Song" Woche für Woche für so ausgezeichnete Quoten, dass der Sender seinem Star auch gleich den Samstagabend frei räumte und im Rahmen der "großen Samstags-Dokumentation" viereinhalb Stunden lang das Leben und die Karriere des Künstlers beleuchtete. "Bei meiner Seele - 20 Jahre Xavier Naidoo" konnte sich aus Quotensicht durchaus sehen lassen.

Insgesamt erreichte die XXL-Doku im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von genau fünf Prozent. In der klassischen Zielgruppe interessierten sich 630.000 Zuschauer für das Leben und Schaffen Naidoos, womit ein guter Marktanteil von 8,1 Prozent auf der Uhr stand. In der erweiterten Zielgruppe, auf die man in Deutz offiziell blickt, lief es mit nur 7,2 Prozent allerdings ein gutes Stück schwächer.

VOX lag in der Primetime damit aber deutlich vor kabel eins und auch RTL II. Dort erreichte "Solang ich lebe" nur 650.000 Zuschauer und in der Zielgruppe waren 380.000 Zuschauer dabei, was 4,5 Prozent entspricht. Die Wiederholung von "Rambo III", bereits am Freitag gesendet, erreichte 6,3 Prozent. Bei kabel eins lief es für "Navy CIS" samt Ableger durchaus gut. Die Ursprungsserie erreichte in der Primetime Marktanteile von 6,7 und 6,4 Prozent, während "Navy CIS: L.A." insgesamt 1,32 Millionen Zuschauer unterhielt und in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von 6,8 Prozent kam. "Numb3rs" erreichte am späten Abend dann noch einen Marktanteil von genau sechs Prozent.