t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Céline Dion: "Mein Mann René will in meinen Armen sterben"


Céline Dions Ehemann leidet an Krebs
"René will in meinen Armen sterben"

t-online, CK

Aktualisiert am 25.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Céline Dion und ihr Ehemann René Angélil im Jahr 2012.Vergrößern des BildesCéline Dion und ihr Ehemann René Angélil im Jahr 2012. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Jahr legte Céline Dion ihre Karriere auf Eis, um ihren krebskranken Ehemann René Angélil zu pflegen. Nun kehrt die 47-Jährige wieder auf die Bühne zurück. Doch nicht etwa, weil ihr Gatte den Kampf gegen die Krankheit gewonnen hat. Im Gegenteil: Wie die Sängerin in einem herzergreifenden Interview erzählt, steht es schlimmer um ihn denn je.

"Wir haben die Ärzte viele Male gefragt, wie lange er noch hat - drei Wochen, drei Monate?", sagte Dion der Tageszeitung "USA Today". "Aber sie sagen, sie wissen es nicht." Ihr Ehemann scheint sich jedoch auf seinen Tod vorzubereiten. So sprach der 73-Jährige mit Dion bereits darüber, wie er beerdigt werden möchte. Auch von seinem Tod hat er genaue Vorstellungen: "Er sagt zu mir: 'Ich will in deinen Armen sterben'", so Dion.

"Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, um zu weinen"

Die Kanadierin selbst hat sich offenbar im vergangenen Jahr ebenfalls auf den nahen Tod ihres Ehemanns eingestellt. "Im letzten Jahr habe ich viel getrauert", sagte sie. Doch nun versuche sie, für ihren Gatten stark zu sein: "Wenn jemand, den du liebst, fällt und Hilfe benötigt, dann ist nicht der Zeitpunkt, um zu weinen. Hinterher sicher. Aber nicht jetzt." Ihre wichtigste Aufgabe sei es, Angélil zu sagen, dass alles gut sei. Sie sage ihm: "Ich werde mich um unsere Kinder kümmern. Du wirst uns von einem anderen Ort aus zusehen."

Dass Dion ausgerechnet in dieser schwierigen Phase auf die Bühne zurückkehrt und ab dem 27. August wieder im Caesars Palace in Las Vegas auftritt, mag zunächst ungewöhnlich erscheinen. Doch die Sängerin traf diese Entscheidung aus Liebe zu ihrem Ehemann. "Ich brauche das nicht", sagte sie. "Ich habe Prioritäten." Angélil, der sie 1980 entdeckte und bis 2014 managte, habe sich ihr Comeback jedoch gewünscht: "Er möchte, dass ich das mache, dass ich die Show durchziehe, dass ich Interviews gebe. Aber es ängstigt ihn auch, wenn ich nicht zuhause bei ihm bin."

1999 kam der Krebs zum ersten Mal

Dion und René Angélil sind seit 1994 verheiratet. 1999 erkrankte der Musikmanager erstmals an Speiseröhrenkrebs. 2014 kehrte der Krebs zurück. Beide Male unterbrach Dion ihre Karriere, um ihrem Ehemann beiseite zu stehen. Das Paar hat drei Söhne: den 14 Jahre alten René-Charles und die vier Jahre alten Zwillinge Eddy und Nelson.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website