deadline-day banner

Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung

30.06.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von croevo

Wie sieht es den mit Sinkgraven aus wegen eines Abgangs? Unsere kroatischen Medien bringen ihn mit Dinamo Zagreb in Verbindung?! Ist da was dran?!


Wenn die 3mio oder so zahlen und wir Ersatz im Auge haben kann es klappen...
Wird nur knapp mit der Zeit nun...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stupselfe am 29.08.2022 um 21:48 Uhr bearbeitet
Jetzt wo CHO ja durchzusein scheint, hat Rolfes noch 1-2 Tage an anderen Transfers zu arbeiten, hier wäre es spannend zu sehen ob Paulinho und Sinkgraven doch noch gehen. Ich gehe davon aus und habe hier mal meine Wunschelf zusammengestellt, auch wenn die nicht so realistisch scheint.
Neu kommen würden in dem Fall Sosa, bei dem die Verhandlungen mit Bergamo ja grade stocken, und Berge, der mit Sheffield abgestiegen ist und an dem auch schon Brügge dran war. Berge ist zudem der perfekte Spieler für unsere 6 der Größe mitbringt und die Zweikampf Härte aus England mitbringt.
Falls Sosa wirklich kommen sollte muss man die Personalie Bakker auch nochmal überdenken, vielleicht bietet jemand aus England ja noch 15-20 für ihn. Sollte Bakker gehen, sollten wir uns noch um einen jungen LV wie Wellington bemühen, der aber am Anfang dann eher dritte Kraft ist da Hincapie der Back Up wird.
Wir hätten dann als Rotationsspieler die auch realistische einsatzchancen haben Hincapie, Kossounou, TFM, Aranguiz, Demirbay, Hlozek, Azmoun und ab Ende September kommen noch Adli und Bellarabi dazu. Wäre für mich die Besetzung des Kaders die wir bei dem eng getakteten Spielen auch brauchen werden.
Freue mich auf euer Feedback zu dem Kader.
Zitat von SVB13

Jetzt wo CHO ja durchzusein scheint, hat Rolfes noch 1-2 Tage an anderen Transfers zu arbeiten, hier wäre es spannend zu sehen ob Paulinho und Sinkgraven doch noch gehen. Ich gehe davon aus und habe hier mal meine Wunschelf zusammengestellt, auch wenn die nicht so realistisch scheint.
Neu kommen würden in dem Fall Sosa, bei dem die Verhandlungen mit Bergamo ja grade stocken, und Berge, der mit Sheffield abgestiegen ist und an dem auch schon Brügge dran war. Berge ist zudem der perfekte Spieler für unsere 6 der Größe mitbringt und die Zweikampf Härte aus England mitbringt.
Falls Sosa wirklich kommen sollte muss man die Personalie Bakker auch nochmal überdenken, vielleicht bietet jemand aus England ja noch 15-20 für ihn. Sollte Bakker gehen, sollten wir uns noch um einen jungen LV wie Wellington bemühen, der aber am Anfang dann eher dritte Kraft ist da Hincapie der Back Up wird.
Wir hätten dann als Rotationsspieler die auch realistische einsatzchancen haben Hincapie, Kossounou, TFM, Aranguiz, Demirbay, Hlozek, Azmoun und ab Ende September kommen noch Adli und Bellarabi dazu. Wäre für mich die Besetzung des Kaders die wir bei dem eng getakteten Spielen auch brauchen werden.
Freue mich auf euer Feedback zu dem Kader.


2-3 verkaufen/verleihen und ebensoviele kaufen/leihen, und alles in 2 Tagen. Respekt! Das nenn‘ ich ambitioniert. zwinker
Abgesehen davon wäre das sicher eine gute Mannschaft. Mir würde zwar das Kreative etwas fehlen, aber Hlozek, Azmoun oder dann Wirtz sind ja auch noch da.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 30.08.2022 um 10:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Stupselfe
Vielleicht kommt ja Bensebaini dieses Jahr dann bei 1 Jahr Rest Vertrag nicht komplett undenkbar...
Würde noch Grillitsch holen aber das wissen alle wohl mittlerweile...ugly


Bensebaini wäre super den finde ich richtig gut. Er hat ja schon mal fast unterschrieben und war so gut wie da, wer erinnert sich nicht
Bezüglich des Kaders sind sich wohl alle einig, dass folgende Spieler den Verein verlassen sollten, selbst wenn kein Ersatz gefunden wird.

Paulinho (5-9)
Amiri (4-7)
Sinkgraven (2-4)

Darüber hinaus ist für mich auch Aranguiz einen streitbare Personalie. Ich bin immer noch ein riesen Fan von el Principe, aber ich denke, dass es der richtige Zeitpunkt für einen Abgang ist. Gerade um Spielern wie Pala, Demirbay und Andrich noch mehr Verantwortung zu geben. Jedoch braucht es dann einen weiteren Spieler für das Zentrum. Delaney, Zakaria und Grillitsch wären das wirklich gute Optionen. Sander Berge wäre natürlich ein Traum, aber das wird einfach zu teuer.

Zudem müssen wir perspektivisch gucken, wer in den nächsten 2-3 Jahren im Zentrum gesetzt ist. Im Idealfall drängt sich endlich ein Palacios auf und ist gesetzt. Andrich ist im besten Fußballalter und bei Demirbay warten wir jetzt seit Jahren auf den erhofften Durchbruch. Nach einigen Jahren muss man sich wohl eingestehen, dass Demirbay in seiner letzten Saison bei Hoffenheim einfach outperformed hat und wir diesen PEAK Demirbay wohl nie wieder sehen werden. Demirbay spielt nun durchschnittlich mit, aber uns fehlt dieser eine dominante Spieler im Zentrum. Da müssen jetzt langsam die Weichen gestellt werden.
Zitat von croevo
Wie sieht es den mit Sinkgraven aus wegen eines Abgangs? Unsere kroatischen Medien bringen ihn mit Dinamo Zagreb in Verbindung?! Ist da was dran?!


Verkauft werden soll Sinkgraven auf jeden Fall. Es kommt halt auf das Angebot an. Aber bei euch drüben im Forum liest es sich eigentlich nicht so, als würden eure Medien klare Anhaltspunkte haben, sondern eher einfach nur irgendwelche möglichen Kandidaten aufzählen. Ich bin daher vorsichtig.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von croevo

Wie sieht es den mit Sinkgraven aus wegen eines Abgangs? Unsere kroatischen Medien bringen ihn mit Dinamo Zagreb in Verbindung?! Ist da was dran?!


Verkauft werden soll Sinkgraven auf jeden Fall. Es kommt halt auf das Angebot an. Aber bei euch drüben im Forum liest es sich eigentlich nicht so, als würden eure Medien klare Anhaltspunkte haben, sondern eher einfach nur irgendwelche möglichen Kandidaten aufzählen. Ich bin daher vorsichtig.



Ich hab ja schon grschrieben bei uns drübern das es mir ein wenig komisch vorkommt das die Zeitungen genau nachdem wir die Spieler im Forum als mögliche Kandidaten genannt haben im Artikel der Sportzeitung stehen. Bin da auch vorsichtig. Dinamo und Bayer haben ja einen ganz guten Draht zueinander.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Ich dachte ich packe es mal hier rein, da es eher auf die Zukunft des Kaders bezogen ist:
Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass wir mit CHO so eine Wahnsinnsverstärkung für den Flügel haben. Wenn Wirtz wieder fit ist, will wirklich keine Defensive der Welt gegen diese Jungs zocken.

Gleichzeitig sehe ich den Deal wie einige Vorredner auch etwas skeptisch. Ich hoffe sehr, dass man aus Mudryk gelernt hat und sich frühzeitig um Alternativen, im Idealfall unabhängig von der Kausa CHO, auf der Flügelposition umschaut. Ansonsten sehe ich bereits das Szenario vor Augen, dass wir ihn unbedingt verpflichten wollen kommenden Sommer, er aber zu teuer ist und erst dann nach möglichen Alternativen suchen.

Ich möchte jetzt aber auch nicht schwarzmalen, die Freude überwiegt definitiv und ich vertraue Rolfes. Man muss einfach nur im Hinterkopf behalten, dass eine Leihe eine temporär begrenzte Lösung ist und man mit einem möglichen Diaby-Abgang im Sommer auf den Flügeln weiterhin eine große Baustelle hat.

Das ist und bleibt nunmal die Position der Unterschiedsspieler, die durch Tempo, 1 gegen 1 Situationen Spiele entscheiden und prägen.
Zitat von bayer04ulmer
Ich dachte ich packe es mal hier rein, da es eher auf die Zukunft des Kaders bezogen ist:
Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass wir mit CHO so eine Wahnsinnsverstärkung für den Flügel haben. Wenn Wirtz wieder fit ist, will wirklich keine Defensive der Welt gegen diese Jungs zocken.

Gleichzeitig sehe ich den Deal wie einige Vorredner auch etwas skeptisch. Ich hoffe sehr, dass man aus Mudryk gelernt hat und sich frühzeitig um Alternativen, im Idealfall unabhängig von der Kausa CHO, auf der Flügelposition umschaut. Ansonsten sehe ich bereits das Szenario vor Augen, dass wir ihn unbedingt verpflichten wollen kommenden Sommer, er aber zu teuer ist und erst dann nach möglichen Alternativen suchen.

Ich möchte jetzt aber auch nicht schwarzmalen, die Freude überwiegt definitiv und ich vertraue Rolfes. Man muss einfach nur im Hinterkopf behalten, dass eine Leihe eine temporär begrenzte Lösung ist und man mit einem möglichen Diaby-Abgang im Sommer auf den Flügeln weiterhin eine große Baustelle hat.

Das ist und bleibt nunmal die Position der Unterschiedsspieler, die durch Tempo, 1 gegen 1 Situationen Spiele entscheiden und prägen.


Sehe ich ähnlich...
Simon sollte direkt nach der Transferphase schauen wer verfügbar ist...
Wir brauchen ja wahrscheinlich 2 oder 3 neue Flügelspieler dann im Sommer spätestens...
Rolfes hat sich mit CHO nun Zeit gekauft die er verloren hat beim Warten auf Mudryk...
Zitat von Stupselfe
Zitat von bayer04ulmer

Ich dachte ich packe es mal hier rein, da es eher auf die Zukunft des Kaders bezogen ist:
Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass wir mit CHO so eine Wahnsinnsverstärkung für den Flügel haben. Wenn Wirtz wieder fit ist, will wirklich keine Defensive der Welt gegen diese Jungs zocken.

Gleichzeitig sehe ich den Deal wie einige Vorredner auch etwas skeptisch. Ich hoffe sehr, dass man aus Mudryk gelernt hat und sich frühzeitig um Alternativen, im Idealfall unabhängig von der Kausa CHO, auf der Flügelposition umschaut. Ansonsten sehe ich bereits das Szenario vor Augen, dass wir ihn unbedingt verpflichten wollen kommenden Sommer, er aber zu teuer ist und erst dann nach möglichen Alternativen suchen.

Ich möchte jetzt aber auch nicht schwarzmalen, die Freude überwiegt definitiv und ich vertraue Rolfes. Man muss einfach nur im Hinterkopf behalten, dass eine Leihe eine temporär begrenzte Lösung ist und man mit einem möglichen Diaby-Abgang im Sommer auf den Flügeln weiterhin eine große Baustelle hat.

Das ist und bleibt nunmal die Position der Unterschiedsspieler, die durch Tempo, 1 gegen 1 Situationen Spiele entscheiden und prägen.


Sehe ich ähnlich...
Simon sollte direkt nach der Transferphase schauen wer verfügbar ist...
Wir brauchen ja wahrscheinlich 2 oder 3 neue Flügelspieler dann im Sommer spätestens...
Rolfes hat sich mit CHO nun Zeit gekauft die er verloren hat beim Warten auf Mudryk...

Denke immer noch dass einer der 3, so gesehen dann der Back Up für LA Edozie sein wird. Am liebsten im Winter aber sonst halt ablösefrei nächsten Sommer. Aber auf jeden Fall fehlt uns auf Links und Rechts ein Stammspieler. Vielleicht guckt man ja in den Miederlanden. Bakayoko bei PSV spielt zum Beispiel zur Zeit nicht schlecht auf dem Flügel. Oder Noa Lang wird irgendwie geholt, der ja irgendwie immer noch bei Brügge ist, warum auch immer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.